MacOS 10.4 macht eee zum billigsten MacBook aller Zeiten

MacOS 10.4 macht eee zum billigsten MacBook aller Zeiten

Beitragvon NuKeUS » Mittwoch 28. November 2007, 23:28

NuKeUS
Profi

Beitragvon hackint0sh » Donnerstag 29. November 2007, 13:15

Geil :) Endlich mal was, was f?r Leute wie z.b. mich sehr interessant ist. Das ist ja mal sehr gut, und es wird auch besser dargestellt wie beim Asus R2H (bei dem ja angeblich einige Teile des Displays nicht angezeigt werden aufgrund der Aufl?sung).. hmm.. jedenfalls: ich finde es sehr gut.
Ich werd bald nen EEEPC haben.. :)

Meine Lieblings-OS: Mac OS 10.5 Leopard
Mac OS 10.4.8 Tiger jaS
Funktioniert auch auf dem EEEPC...
hackint0sh

Beitragvon andara » Donnerstag 29. November 2007, 18:06

Hallo,

es l?uft schon...
aber was in dem Bericht nicht steht, ist das z.B. LAN / WIFI bisher nicht funktioniert.

Gru
andara
Neuling

Beitragvon nakaori » Donnerstag 29. November 2007, 22:34

was das ganze schon uninteressant macht.. vllt mal zum ausprobieren und sagen "oh cool funktioniert echt" aber dauereinsatz... ne
Bild
nakaori
CEO Eee-PC.de

Beitragvon EEEUser » Donnerstag 29. November 2007, 23:29

Die Idee hatte ich schon seit Monaten. Aber das Problem ist das die Nutzung auf dem EEE gegen die Lizenz verst??t. Daher wieder uninteressant. Zumal was soll ich mir das genialste OS auf dem Markt auf einem Ger?t antun was technisch total unterdimensioniert daf?r ist? Der Bericht hat mir diese Idee jetzt entg?ltig als unpraktikabel aufgezeigt. Zumal ja einer der gr??ten Vorteile von OSX wegfallen w?rde. Das alles aufeinander abgestimmt ist und das Gefrickel wegf?llt.
.................
EEEUser
Mehrmalsposter

Beitragvon NuKeUS » Donnerstag 29. November 2007, 23:36

mir w?rde es neben Zeta, XP, Ubunto usw nur reichen einfach mal ab und zu ein Progi welches es nur f. OSX gibt damit zu benutzen.
NuKeUS
Profi

Beitragvon EEEUser » Donnerstag 29. November 2007, 23:44

*rofl*

Sorry f?r das OT, aber arbeitest du mit allen Betriebssystemen oder sammelst du die? XD

Ich stelle mir das blo? gerade sehr stressig vor dauernd eine andere Partition zu booten...
.................
EEEUser
Mehrmalsposter

Beitragvon NuKeUS » Freitag 30. November 2007, 00:23

Wenn genug Space dafür da ist (was beim ungemoddeten eee nat. nicht der Fall ist) warum net?

Bei den heutigen HDD-Grössen weiss man garnicht wie man die vollbekommen soll.

Hab vor ca 3/4-Jahr als die Sandisk Extreme IV CF-Card herauskam auch probiert wenigstens XP komplett auf CF zu installieren (mit IDE-Adapter), aber es wollte nicht booten weil XP nicht v. Wechseldatenträgern bootet.

Erst in der vorletzten ct wurde darüber geschrieben wies auf "fixed disk" umgestellt wir bzw geht.

das Stichwort für ggl lautet: atcfwchg
hier eine Quelle, könnt aber auch neuere geben, ist von 2003
http://www.ete.com.au/downloads/atcfwchg.zip

Damals fand ich im ges. iNet nur sehr wenig darüber. Und Pearl hatte den IDE>CF-Adapter einfach so verkauft als wenn das ohne Probleme ginge.

Also hab ich dann doch ne leise HD gekauft, und dann hat man ja selbst mit den kleinsten Modellen 10x soviel GB wie man braucht.

Denn Daten sollten nunmal sinvollerweise nicht auf fest eingebauten Speichermedien gelagert werden.

Aber nen paaar OSs kann man ja ruhig draufpacken.

Ich würde ja noch ein paar einsparen können wenn ich XP in einer Instanz in Engl, Deu, Ru und Spanisch zum Umschalten hätte.
Zuletzt geändert von NuKeUS am Montag 24. Dezember 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
NuKeUS
Profi

Beitragvon andara » Samstag 1. Dezember 2007, 14:02

NuKeUS hat geschrieben:Denn Daten werden nunmal sinvollerweise nicht auf fest eingebauten Speichermedien gelagert werden.

Du meinst aber jetzt nicht das es sinvoll ist seine Daten auf DVD oder CD Medien zu sichern ?

Gru
andara
Neuling

Beitragvon NuKeUS » Samstag 1. Dezember 2007, 14:46

andara hat geschrieben:dass es sinvoll ist seine Daten auf DVD oder CD Medien zu sichern ?

Auch daf?r gibt es Programme mit denen man die ?rmliche Fehlerkorrektur der CDs / DVDs verbessern kann, so dass selbst L?cher mit mehreren milimetern Durchmesser kein Problem, darstellen da es noch eine 2. Kopie jeden Blocks auf einem anderen Teil deS Mediums oder gar einem 2. Medium gibt.

Externe HDs sind f?r Daten (zB Fotos) von denen man noch keine SicherungsKopie hat besser. (man muss ja immer erstmal lange warten bis eine DVD randvoll ist, und solange sind die Daten ja auf der SystemHD unn?tigen Gefahren ausgesetzt)
NuKeUS
Profi

Beitragvon Meisterter » Sonntag 9. Dezember 2007, 12:43

wenn es intressiert

http://eeepc-osx.wikispaces.com/

dort gibs infos ?ber fehlende treiber und neue treiber usw
Meisterter
Neuling

Re: MacOS 10.4 macht eee zum billigsten MacBook aller Zeiten

Beitragvon pmooe_bv » Sonntag 22. Juni 2008, 11:23

:D Hey wie gehts
ich hätte ne frage kann man das einfach vom net herunterladen oder muss man das kaufen und kostet da MacOs was ????????????????? Bitte um hilfe !! :?:
pmooe_bv

Beitragvon Lorag » Sonntag 22. Juni 2008, 11:58

129,- € und da es kaum jemand sonst auf dem Eee benutz, hast du kein Support - von Apple sowieso nicht.
Lorag
Power User

Beitragvon Be » Sonntag 22. Juni 2008, 15:42

Lorag hat geschrieben:129,- € und da es kaum jemand sonst auf dem Eee benutz, hast du kein Support - von Apple sowieso nicht.

jap. aber die gekaufte version funktioniert sowieso nicht, weil du eine gecrackte version brauchst... wo man die findet ist allerdings dein problem und darf hier sicher nicht diskutiert werden.
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant
Be
Premium User

Beitragvon SirOfDefault » Sonntag 22. Juni 2008, 18:53

Be hat geschrieben:wo man die findet ist allerdings dein problem und darf hier sicher nicht diskutiert werden.

da liegst du voll und ganz richtig..... :D :D :D
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen
SirOfDefault
Moderator

Zurück zu Sonstige Betriebssysteme